Okt 10

Oliver Lux und Joel Galla

Power BI ausgereizt – Best Practices im Umgang mit großen Datenmengen

Power BI ausgereizt – Best Practices im Umgang mit großen Datenmengen von Oliver Lux und Joel Galla


Vom 9. bis 12. Oktober fanden die „ SQLdays 2023“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Oliver Lux und Joel Galla mit dem Titel "Power BI ausgereizt – Best Practices im Umgang mit großen Datenmengen" anlässlich der SQLdays 2023.

In der Praxis haben wir oft gesehen, dass Kunden mit langen Ladezeiten zu kämpfen hatten. In Power BI ist bei größeren Datenmengen entscheidend, die Ladezeiten so klein wie möglich zu halten. Power BI bietet dafür verschiedene Möglichkeiten.
Mit der Inkrementellen Aktualisierung können große Datenmengen gezielt aktualisiert werden, indem nur ein begrenzter Zeitraum berücksichtigt wird. Zudem gibt es mit dem Dual-Modus ein Werkzeug, um die Vorteile von Import-Modus und Direct-Query-Modus zu kombinieren. Außerdem nutzen wir den Leistungsoptimierer, um zu prüfen, wie sich die Performance verbessert hat.
Zusammengefasst, wir werden den Teilnehmern an die Hand geben, wie sie ihre Power BI Datasets besser und vor allem schneller machen.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.